3. Dezember 2015 3 Likes

Fledermaus-Mann, Super-Alien & Wunder-Amazone

Ein neuer Trailer zu Zack Snyders „Batman v Superman“

Lesezeit: 1 min.

Nach der Demaskierungs-Szene, die Anfang der Woche die Runde machte, wurde nun der nächste längere Trailer zu Zack Snyders „Batman v Superman“ veröffentlicht.

Am Anfang war da ja viel Skepsis, aber man kann dem kommendem Leinwand-Aufeinandertreffen der DC-Champions auf alle Fälle attestieren, dass es mit jedem Trailer besser und interessanter wurde und man inzwischen richtig Lust auf diesen Blockbuster hat. Letztlich folgen Regisseur Snyder und die Drehbuchautoren Chris Terrio und David S. Goyer ganz klassischen Gesetzen des traditionellen Superhelden-Team-Ups. Die Helden begegnen einander erst mit Misstrauen und Feindschaft, prügeln aufeinander ein, und dann geht es trotzdem gegen einen gemeinsamen Feind, während in „Batman v Superman“ die heiße Wonder Woman das ikonische Dreigestirn der Justice League schließlich noch komplettiert. Und diesmal gibt’s sogar Humor im Trailer für den Streifen, der hierzulande am 24. März 2016 in die Kinos kommen wird.

Und was auch immer uns am Ende erwartet: Ebenso verlockend wie dieser neue Trailer ist das Gedankenspiel, dass der neue Bruce-Wayne-Darsteller Ben Affleck wirklich als nächstes auch Regie führen könnte an einem Batman-Film, und er in so einem Fall einen Noir-Krimi-Leckerbissen mit dem Flair „The Town“ oder „Gone Baby Gone“ inszeniert. Wäre zwar ein völlig anderer Ansatz als die finstere, schon ziemlich stilisierte Epik von Snyder, aber genug Krimi-Rohstoffe liefern der Batman-Mythos und Gotham ja allemal …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.