Kein Happy End für den Höllenjungen
Guillermo del Toro verkündet: Es wird definitiv keinen dritten „Hellboy“-Film geben
Zwischen 2004 und 2008 realisierte der mexikanische Star-Regisseur Guillermo del Toro (im Shop) zwei starke Verfilmungen von Mike Mignolas erlesenem Science-Fiction-Horror-Comic „Hellboy“, der auf Deutsch bei Cross Cult erscheint. Seitdem träumen Fans von einem finalen dritten Teil der filmischen Höllenjungen-Saga.
In den letzten Monaten hat sich dann vor allem „Hellboy“-Hauptdarsteller Ron Perlman für die überfällige Fortsetzung eingesetzt und online alles angeheizt, was Feuer fangen konnte. Anfang des Jahres versprach del Toro daraufhin, sich mit Mignola und Perlman zusammenzusetzen, um über die Chancen eines dritten Teils zu reden.
Heute meldete sich Mr. del Toro erneut zu Wort: Er habe mit allen relevanten Parteien gesprochen, und es tue ihm sehr leid, verkünden zu müssen, dass es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kein weiteres Sequel geben werde, und dass das dann alles abschließende zu diesem Thema wäre.
Schade! Del Toro, Perlman und Mignolas pulpiger Monsterjäger im Trenchcoat und mit der rechten Hand des Schicksals waren eine höllisch coole Combo und sind im ewigen Ranking der besten Comic-Verfilmungen nicht umsonst ganz weit oben anzutreffen.
Kommentare