4. Oktober 2018

Kopfgeldjäger

Die erste Star Wars-Live-Action-TV-Serie heißt „The Mandalorian“

Lesezeit: 1 min.

Wie immer, wenn es um neue Star Wars-Produkte geht, gab es Gerüchte. Und manchmal treffen Gerüchte auch zu. Jetzt hat Jon Favreau, der Macher hinter der ersten Star Wars-Live-Action-TV-Serie via Twitter und Instagram den Titel der Reihe bekannt gegeben: „The Mandalorian“. Und dabei auch gleich bestätigt, dass nach Jango und Boba Fett ein dritter Kopfgeldjäger aus jener Kriegerrasse unterwegs sein wird, die im Lucas’schen Universum einen legendären Ruf hat. An diesem Ruf haben nicht zuletzt auch einige Tie-In-Romane (im Shop) gebastelt, die nun zwar alle „Non-Canon“, aber nicht aus der Welt sind.

„The Mandalorian“ entsteht für Disneys neuen Streaming-Dienst, der 2019 an den Start gehen soll. Es heißt, der Konzern habe um die 150 Millionen Dollar für die zehn Folgen der Serie in die Hand genommen, was das Maushaus sicher verkraften kann, aber zeigt, wie wichtig es ist, dass Favreaus Reihe ein Knaller wird.

Der „Iron Man“-Regisseur hat schon eine gewisse Erfahrung mit dem Star Wars-Universum und den Mandolorianern, denn er hatte in „The Clone Wars“ seine Stimme Pre Vizsla geliehen, einem anderen Krieger aus diesem Volk, der allerdings durch Darth Maul ein unrühmliches Ende fand.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.