9. August 2016 2 Likes 1

Linguisten-Thriller [Update]

„Arrival“ - Erste Bilder und Trailer der Ted Chiang-Verfilmung

Lesezeit: 1 min.

[Update] Das ging noch schneller als gedacht – hier ist auch schon der erste Trailer für „Arrival“.

Kurz bevor der Franko-Kanadier Denis Villeneuve die schwierige Aufgabe bekam, das Sequel zu Ridley Scotts Klassiker „Blade Runner“ auf den Weg zu bringen, hat er noch eine Adaption von Ted Chiangs Kurzgeschichte „Story of Your Life“ (1998) inszeniert. Die wird in den nächsten Monaten unter dem Titel „Arrival“ über ein paar Festivals ziehen, bevor sie am 10. November in die Kinos kommt.

In dem mit einiger Spannung erwarteten Film geht es um einen sehr mysteriösen Erstkontakt. Plötzlich tauchen Kapseln über der Erde auf, die außerirdischen Unsprungs sind. Die Linguistin Louise Banks (Amy Adams) wird von der US-Regierung beauftragt, die Sprache der Aliens zu entschlüsseln, um zu erfahren, ob sie friedliche oder feindliche Absichten haben.

Wer jetzt „Independence Day“ erwartet, ist allerdings auf dem Holzweg. Jeremy Renner, der neben Adams die zweite Hauptrolle spielt, spricht von „einer Mischung aus einem Kubrick- und Spielberg-Film“ und betont gegenüber USA Today, dass es zwar „Thriller-Elemente gäbe, aber doch eher ein intellektueller Ansatz sei“.

Jetzt sind erste Fotos aus dem Film aufgetaucht und ein Trailer ist nicht mehr fern.

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Sehr schön. Freue mich schon wie sonstwas auf diesen Film - und bin sehr gespannt, wie sie die erzählerischen Finessen von Ted Chiang umgesetzt haben ...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.