27. Dezember 2020

Neuer Trailer für „WandaVision“

Die erste Marvel-Serie von Disney+ kommt Mitte Januar

Lesezeit: 2 min.

Einen neuen kurzen Trailer gibt es von „WandaVision“, der ersten Marvel-Serie, die bei Disney+ starten wird, und der in den kommenden Monaten und Jahren etliche weitere folgen werden. Start ist am 15. Januar und man darf schon sagen, dass das Interesse hoch ist. Zumal die Serie offenbar nicht dem üblichen Heldenmuster zu folgen scheint.

Im Mittelpunkt von „WandaVision“ stehen Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany), zwei Superhelden, die ein beschauliches, idealisiertes Sitcom/Soap-Leben in der Vorstadt leben, aber irgendwie spüren, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Showrunner ist Jac Schaeffer (Co-Autor von „Captain Marvel“ und „Black Widow“), das Ensemble wird ergänzt durch Kat Dennings (als Darcy Lewis aus „Thor“), Randall Park (als FBI Agent Jimmy Woo aus „Ant-Man and the Wasp“) und Teyonah Parris (als Monica Rambeau aus „Captain Marvel“).

Man sagt nicht zu viel, wenn man daran erinnert, dass Scarlet Witch über Fähigkeiten verfügt, die die Realität verändern können, etwas, das im Marvel-Comic-Universum schon öfter zu umwälzenden Ereignissen geführt hat. Und die Sitcom/Soap-Welt ist natürlich nur ein offensichtlich schnöder Ersatz für das wahre MCU, das sich im Laufe der sechs Episoden der 1. Staffel mächtig Bahn brechen wird. Tatsächlich bin ich gespannt, wie schnell das übliche MCU die 4:3-TV-Welt ersetzen wird und die Pixel-Schlacht gegen welchen Schurken auch immer beginnt.

Wer aber Gefallen an der Grundidee hat, sollte sich unbedingt die beiden „Vision“-Comicbände (dt. Panini) von Autor Tom King und Zeichner Gabriel Hernandez Walta besorgen, die daraus einen der besten Marvelcomics der letzten Jahre gestrickt haben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.