10. Juli 2019

Reprise [Update]

„Another Life“ - die neue Netflix-SF-Serie mit Katee Sackhoff

Lesezeit: 1 min.

Katee Sackhoff wird immer Starbuck bleiben. So ist das, wenn man in einer einflussreichen, quasi vergötterten TV-Serie mitgewirkt hat. „Battlestar Galactica“ ist also Maßstab und Mühlstein, erst recht, wenn Sackhoffs neue Serie auch noch eine Science-Fiction-Story ist. „Another Life“ wurde für Netflix produziert und gerade wurde endlich auch ein Trailer der 10-teiligen Reihe vorgestellt.

Darin spielt Sackhoff Commander Niko Breckinridge, die ins All aufbricht, um eine Gefahr von der Erde abzuwenden. Denn dort ist ein außerirdisches Artefakt gelandet, auf das man wohl reagieren muss. Das Ganze sieht (im Teaser) aus wie eine leicht billige Mischung aus „Arrival“ und „Alien“, aber das ist vielleicht etwas arg böse. Warten wir einfach mal ab, was da ab dem 25. Juli wirklich bei Netflix auftaucht.

Ausgedacht hat sich den Stoff Aaron Martin (Killjoys, Slasher), neben Sackhoff sind u.a. noch Selma Blair, Justin Chatwin und Tyler Hoechlin dabei.

[Update:] Und schon ist ein neuer, diesmal deutlich längerer Trailer da, der etwas mehr Licht ins Dunkel der Geschichte gibt. Ganz offenbar ist das außerirdische Schiff/Artefakt, das auf der Erde landet, nicht unbedingt freundlich gesinnt. Und Katee Sackhoff bricht ins All auf, um herauszufinden, wo das Ding herkam, während ihr Mann (Justin Chatwin) daheim das Vehikel untersucht. Wir nehmen das mal wohlwollend zur Kenntnis, erwarten aber leider dennoch nicht wirklich viel.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.