8. Dezember 2019 1 Likes

Schöne alte Welt

„Wonder Woman 1984“ - erster Trailer

Lesezeit: 1 min.

„Wonder Woman“ war wahrlich kein guter Film. Erfolgreich, ja, aber nicht gut. Doch zwischen einer grauenhaften Anfangssequenz auf der Amazoneninsel und einem grauenhaften Showdown gab es ein paar schöne Momente, die immerhin Hoffnungen weckten, dass man bei einem unvermeidlichen Sequel vielleicht auf die feinen Dinge zurückkommt und Fehler nicht wiederholt. Jetzt ist der erste Trailer der Fortsetzung „Wonder Woman 1984“ da – und vielleicht wird ja alles gut.

Patty Jenkins hat auch das Sequel inszeniert, das Skript schrieben Comicautor Geoff Johns, Jenkins und Dave Callaham, und Gal Gadot ist natürlich wieder an Bord als Wunderfrau Diana Prince. Spielte Teil 1 weitgehend im 1. Weltkrieg, so hat man sich nun ins Jahr 1984 vorgearbeitet, was allerdings nicht mit Orwell assoziiert wird, sondern mit fettem Konsum in Luxus-Malls und New Orders „Blue Monday“ (von 1983, aber wir wollen nicht kleinlich sein) – was okay ist und den Film gut in der Zeit verortet.

Chris Pine, der in Teil 1 den Heldentod starb, ist auch wieder zu sehen – der Mann hat ja nun auch Zeit, da sein nächster Auftritt als Captain Kirk irgendwie auf sich warten lässt. Ebenfalls dabei sind u.a. Pedro Pascal (als Semi-Schurke Max Lord), Robin Wright, Connie Nielsen und Kristen Wiig.

Was verrät uns der Trailer? Sehr wenig. In erster Linie: Das Ding kracht und könnte Laune machen. Start ist am 11. Juni 2020.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.