15. Juli 2022

Souheila Yacoub auf dem Wüstenplaneten

Der Cast von „Dune: Part 2“ wächst und gedeiht

Lesezeit: 1 min.

Die Besetzung von „Dune: Part 2“ wächst und gedeiht. Im zweiten Teil der Verfilmung von Frank Herberts SF-Meilenstein „Dune - Der Wüstenplanet“ (im Shop), deren Dreharbeiten in den nächsten Tagen in Budapest beginnen und die am 17. November 2023 in die Kinos kommen soll, sind natürlich wieder Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya, Josh Brolin, Javier Bardem und Stellan Skarsgård dabei, die schon in Teil 1 für Furore sorgten.

Neu hinzu kommen Florence Pugh (als Prinzessin Irulan), Austin Butler (als Feyd-Rautha Harkonnen), Christopher Walken (als Imperator Shaddam IV), Léa Seydoux (als Lady Margot) – und Souheila Yacoub als Shishakli wie nun bekannt wurde.

Die 1992 in Genf geborene Schweizerin, Tochter eines Tunesiers und einer Belgierin, wurde 2018 schlagartig bekannt, als sie eine Rolle in Gaspar Noés spektakulärem Drogentanzfilm „Climax“ ergatterte – ihre langjährige Erfahrung als Leistungssportlerin im Bereich Rhythmische Sportgymnastik dürften da sehr geholfen haben. Es folgten u.a. Rollen in den Miniserien „Les sauvages“ (2019) und „Kampf um den Halbmond“ (2020) sowie dem Spielfilm „Das Leben ein Tanz“ von Cédric Klapisch.

Teil 1 der „Dune“-Adaption spielte weltweit immerhin 400 Millionen Dollar ein, startete allerdings auch während der Corona-Pandemie und wurde in den USA zeitgleich beim Streaming-Dienst HBO Max gezeigt. Teil 2 wird nun beim Start exklusiv im Kino zu sehen sein.

[bookpreview] 978-3-453-32122-9

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.