17. September 2020 2 Likes

„Synchronic“ - Großartiger Trailer zum neuen Film von Benson & Moorhead

Früher war doch nicht alles besser!

Lesezeit: 2 min.

Aufmerksame Leser dieser Seite werden wahrscheinlich bemerkt haben, dass seit einiger Zeit zwei Namen immer wieder fallen, nämlich Justin Benson und Aaron Moorhead („The Endless“). Und das auch aus gutem Grund: Das schwer sympathische Allrounder-Duo (die beiden führen nicht nur Regie, sondern kümmern sich bei ihren Filmen auch um Kamera, Schnitt, Effekte und so weiter und so fort) hat sich in den letzten Jahren als Gütesiegel für experimentierfreudiges, aufregendes Genrekino entwickelt, das zwar mit bekannten Versatzstücken jongliert, aber eben auch immer ein bisschen mehr will, immer ein bisschen anders ist. Und da wundert es auch kaum, dass beim Plot ihres neusten Films „Synchronic“ (zwei Sanitäter stoßen auf die Designerdroge Synchronic, durch deren Einnahme man für ein paar Minuten durch die Zeit geschleudert wird) erstmal Erinnerung an „Zurück in die Zukunft“ wach werden, diese Verbindung allerdings gleich wieder gekappt wird, denn die Vergangenheit ist hier keine nostalgische, sondern eine finstere, gewalttätige …

„Synchronic“, der mit Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey“) und Anthony Mackie (Falcon aus den „Avengers“-Filmen) überraschend hochkarätig besetzt ist, hat bereits auf den Fantasy Film Fest White Nights Anfang des Jahres für Begeisterung gesorgt, ein deutscher Starttermin steht leider noch aus, am 23. Oktober sind erstmal die Kinos und Autokinos der USA dran und deshalb gibt’s jetzt auch einen ersten, furiosen Trailer.

Eine interessanter Umstand hierzu: Benson und Moorhead haben sich zeitgleich mit der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums durch den Verleih selbst noch gemeldet und dazu aufgerufen, ihren neuen Film wegen der drohenden Covid-19-Gefahr doch bitte eher nicht in den Kinos zu schauen (ausgenommen sind natürlich die Freiluftvorführungen) und darauf hingewiesen, dass „Synchronic“ bald auch als VOD verfügbar sein wird, man sich den Trip also auch gefahrlos zu Hause angucken kann. Künstler mit sozialer Verantwortung also – ein weiterer Pluspunkt für das dynamische Duo!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.