„Tenet“ erneut verschoben
Christopher Nolans neuer Film kommt „bald“
Angesichts dessen, was in den USA gerade in Hinsicht auf die Corona-Pandemie geschieht, war relativ klar, dass auch der jüngste Starttermin für Christopher Nolans Zeitreise-Thriller „Tenet“ wohl nicht zu halten sein würde. Angedacht war der 12. August 2020, aber nun hatte man ein Einsehen bei Warner Bros und beginnt eine neue Strategie. Man will den neuen Termin zwar bald nennen, verabschiedet sich aber gleichzeitig von einem globalen Start am selben Tag.
Das ist wohl ein Hinweis darauf, dass der Film in den Gegenden der Welt, in denen Kinos halbwegs öffnen können, zuerst laufen wird, während die Zuschauer in den USA darauf warten müssen, bis in ihrem Land die Pandemie eingedämmt worden ist. Denkbar wären vielleicht auch Starts in einzelnen Bundesstaaten oder Autokinos. Nicht denkbar scheint es für Warner derzeit aber zu sein, den Film gleich ins Heimkino zu schicken. Man will unbedingt an einer Kinoauswertung festhalten.
Gleichzeitig gab Warner bekannt, dass an den Startterminen von „Wonder Woman 1984“ (2. Oktober 2020) und „Dune - Der Wüstenplanet“ (17. Dezember 2020) festgehalten wird. Aber man darf da wohl ein unsichtbares „vorläufig“ mitlesen.
Kommentare