Trailer: „Lightyear“ - Buzz in fremden Welten
Pixar erzählt die Origin-Story der Action-Figur
Wir kennen Buzz Lightyear als Spielzeugfigur, die gemeinsam mit anderen „Toys“ ziemlich lebendigen Wirbel im Kinderzimmer und weit darüber hinaus anrichten kann. Aber der originelle Spin von „Lightyear“ ist nun, dass diese Action-Figur nicht einfach ein Fantasieprodukt ist, sondern auf einer Vorlage basiert. Und jetzt darf man sich fragen: Vielleicht auf dem Film „Lightyear“, den Pixar und Disney nun ein paar Jahrzehnte später nachreichen?
Denn „Lightyear“ spielt nicht im Kinderzimmer oder der Vorstadt, sondern auf einem fremden Planeten. Dort ist Buzz offenbar mit anderen Menschen gestrandet und möchte liebend gern wieder weg, denn die Flora und Fauna der fremden Welt scheint ziemlich menschenfeindlich zu sein. Ergo gibt es auch reichlich Action in diesem ersten längeren Trailer des Films, der Mitte Juni in die Kinos kommt.
Der Trailer zitiert sich bereits ein bisschen durch die SF-Filmgeschichte – von „Star Wars“ bis „Starship Troopers“ –, aber der gar nicht so heimliche Star ist natürlich die KI-Robokatze Sox, die Buzz als Gefährte dient.
Der US-Voice-Cast wird angeführt von Chris Evans (Buzz) und Peter Sohn (Sox). Ebenfalls dabei u.a. Keke Palmer, Dale Soules und Taika Waititi.
Regie führte Pixar-Urgestein Angus MacLane („Finding Dory“), die Story stammt u.a. von Pete Docter („Inside Out“).
Kommentare