19. Mai 2021 1 Likes

Trailer: „Resident Evil: Infinite Darkness“

Horror in 3D

Lesezeit: 1 min.

Wohin man auch schaut: „Resident Evil“ ist überall. Zum 25. Jubiläum des legendären Games gibt’s nicht nur ein brandneues Spiel – „Resident Evil Village“ –, sondern ab 8. Juni auf Netflix auch die Anime-Serie „Resident Evil: Infinite Darkness“, von der nun endlich ein großer Trailer veröffentlicht wurde.

Wobei „Anime“ hier wirklich gar nichts mit den eher sparsam animierten Zeichentrickserien zu tun hat, mit denen zwischen „Heidi“ und „Pokemon“ so ziemlich jeder irgendwie aufgewachsen ist. Was das japanische Studio Quebico da hingezaubert hat sieht in diesem Trailer schon beeindruckend gut aus, eine 3D-Grafik, die sich extrem um Realismus bemüht. So sehr, dass man einen Knoten im Hirn bekommt, weil man ständig am vergleichen ist. Aber gut, die einen werden’s mögen, andere nicht.

Im Mittelpunkt der Reihe stehen Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die erstmals im Game „Resident Evil 2“ (1998) auftauchten, und natürlich auch im Remake dieses Games, das 2019 erschien. Handlungszeit ist das Jahr 2006, Zombies in allen Formen gibt’s auch, Blut sowieso – und komische Popstarfrisuren.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.