17. November 2021 2 Likes

Trailer-Show: „Don't Look Up“, „The Expanse“ & „Spider-Man: No Way Home“

Neues aus Kino und Stream

Lesezeit: 2 min.

Schon die bisherigen Trailer für Adam McKays „Don’t Look Up“ waren mindestens amüsant, der neue toppt das noch einmal. Es geht in dem Netflix-Film (Start: Weihnachten) um zwei Astronomen, die einen Kometen entdecken, der direkt auf die Erde zusteuert – Weltuntergang nicht ausgeschlossen bis beschlossene Sache. Also gehen sie zu den „Behörden“, die sich der Sache schon annehmen werden. Denkste. Was dann folgt scheint eine Mischung aus absurdem Theater, Groteske und Klamotte zu sein, gespickt mit mehr Stars per Minute (angeführt von Leonardo diCaprio und Jennifer Lawrence) als auf den Bildschirm passen. Weit hergeholt, der Stoff? Tja, wenn man sich gerade ansieht, wie Deutschland auf die „vierte Welle“ reagiert oder wie die Welt mit dem Klimawandel umgeht, vielleicht doch nicht.

Am 10. Dezember startet auf Amazon Prime die sechste und letzte Staffel von „The Expanse“, jetzt gibt’s einen tollen Trailer dazu, der sehr viel verspricht. Denn Holden und die Crew der Rocinante müssen gemeinsam mit den Flotten von Erde und Mars die inneren Planeten gegen Marco Inaros verteidigen. Das sieht (wieder) verdammt gut aus, da ist es schon schade, dass es danach vorbei sein wird. Zum Glück gibt es aber die neun „Expanse“-Romane von James Corey (im Shop), in denen die Geschichte noch weitergeht.

In „Spider-Man: No Way Home“, dem dritten „Solo“-Spidey-Film mit Tom Holland in der Rolle des Netzschwingers, überschlagen sich die Ereignisse. Denn Peter Parker geht zu seinem Kumpel Dr. Strange und bittet ihn, jenen Tag ungeschehen zu machen, an dem Mysterio seine Geheimidentität der ganzen Welt verraten hat. Großer Fehler! Denn Dr. Strange ist längst nicht so kompetent wie Sherlock Holmes und der Zauber macht Parker das Leben noch viel schwerer. Wer hätte das gedacht? Start: 16. Dezember im Kino.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.