14. März 2019

Trauer statt Gekloppe

Ein neuer, überraschend ruhiger Trailer zu „Avengers: Endgame“

Lesezeit: 1 min.

Avengers: Endgame“, der am 25. April in die deutschen Kinos kommt, wird das große Finale der ersten Ära von Marvels erfolgreichem Film-Universum – und nach über zehn Jahren die Überleitung zur nächsten Epoche mit vermutlich vielen neuen Darstellern und Heroen.

Im Film-Kosmos herrschen bereits Fassungslosigkeit und Leere, nachdem der wahnsinnige Titan Thanos im Vorgängerstreifen „Avengers: Infinity War“ die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht hat. Die Menschen, die Helden und selbst die Götter trauern und müssen mit allerhand Verlusten klarkommen. Im neuen Trailer zu „Endgame“ geht es daher überraschend besinnlich und geruhsam zu, was sich anfangs auch in einem interessanten Farbschema zeigt. Natürlich wird der fertige Film am Ende garantiert genug Bombast und Action auffahren und einen als Zuschauer damit regelrecht plätten, aber dieser Appetizer ist für den Moment eine vielleicht etwas pathetische, jedoch willkommene Abwechslung und gelungene Variation.

Plus: Captain America, Black Widow, Ant-Man, War Machine, Thor und Co. machen sich am Ende dann ja doch für die letzte Schlacht bereit, Hawkeye ist außerdem als Ronin zu sehen – und selbstverständlich schaut auch Captain Marvel Carol Danvers ganz zum Schluss vorbei, die mit ihrem ersten Solofilm an den Kinokassen dieser Tage für Furore sorgt.

Ein hübscher Trailer für das große Finale! Oder um es mal mit den Worten des Donnergottes zu sagen: I like this one.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.