Unendliche Weiten …
Neue „Star Trek“-TV-Serie ab Januar 2017
Die Sehnsucht war verständlicherweise groß und der Zeitpunkt schien mehr als günstig. Seit Monaten hatten sich Gerüchte und Spekulationen aufgetürmt, aber nun ist es offiziell: Ab Januar 2017 wird es eine neue „Star Trek“-Serie im Fernsehen geben!
Über zehn Jahre nach der Einstellung von „Star Trek: Enterprise“, dem eher unglücklichen letzten Spin-Off der Mitte der 1960er von Gene Roddenberry ins Leben gerufenen Reihe, geht es also weiter mit neuen Abenteuern im Starfleet-Kosmos. Der erfolgreiche Relaunch der Kino-Reihe durch J. J. Abrams und der allgemeine Trend zu „gutem“ Fernsehen sorgten für eine äußerst günstige Konstellation.
In der ofiziellen Pressemitteilung heißt es: „Die neue Star Trek-Serie wird neue Figuren einführen, die zu fantastischen neuen Welten und neuen Zivilisationen aufbrechen werden. Gleichzeitig beschäftigt sich die Reihe auch mit Themen der Gegenwart, so wie es das Franchise seit seiner Erfindung im Jahre 1966 getan hat … Die neue Serie hat jedoch nichts mit dem nächsten Spielfilm Star Trek: Beyond zu tun, den Paramount Pictures im Sommer 2016 in die Kinos bringen wird.“
Alex Kurtzman, Co-Autor der beiden Spielfilme „Star Trek“ und „Star Trek: Into Darkness“ wird als Executive Producer für CBS Television Studios aktiv.
Neu ist nicht nur die Serie, sondern auch die Art ihrer Verbreitung, denn die noch unbetitelte Reihe wird exklusiv auf der Streaming-Plattform CBS All Access zu sehen sein. Damit bricht auch im Star-Trek-Universum die Zukunft an.
Und jetzt dürfen die Spekulationen beginnen: Gibt es eine neue Enterprise? Wer wird an Bord sein? Wann spielt die Serie? Sehen wir alte Bekannte wieder? Jedenfalls hätte man die spitzen Ohren vom Halloween-Kostüm aufheben sollen …
Kommentare