12. Juli 2018

Weltretter

„Extinction“ – Eine Netflix-Invasion

Lesezeit: 1 min.

Netflix haut uns weiter in einem steten Strom fantastische Stoffe um die Ohren, aber längst nicht alles davon verdient das Prädikat „Boah, muss ich sehen“. Auf jeden „Okja“ kommt ein „Bright“, und dann sind da ja noch die vielen Streifen, die man früher als „B-Movies“ bezeichnet hätte – heute wäre die Bezeichnung „Stream der Woche“ vielleicht okay. Nicht zu vergessen die Resteverwertung, die Netflix mit „The Cloverfield Paradox“ auf ein neues Level gehoben hat.

Ähnliches gilt für „Extinction“, einen eigentlich von Universal produzierten Film über eine Alien-Invasion Marke Emmerich, der nun statt im Kino beim Streaming-Dienst gelandet ist. Da spielt Top-Nebendarsteller Michael Peña einen Mann, der von Träumen geplagt wird, in denen Tod und Zerstörung apokalyptische Dimensionen annehmen. Er kann ja nicht ahnen (im Gegensatz zu uns), dass er quasi von der nahen Zukunft träumt, in der Aliens die Erde in Schutt und Asche legen. Peña zur Seite stehen Lizzy Caplan (Masters of Sex) und Mike Colter (Luke Cage persönlich).

Regie führte Newcomer Ben Young, irgendwann war auch mal „Arrival“-Autor Eric Heisserer am Drehbuch beteiligt. Netflix streamt ab Ende Juli. Unsere Spannung hält sich leider in engen Grenzen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.