30. Juni 2017

Wie Doctor Who auf Crack

Endlich: Die dritte Staffel von „Rick and Morty“ naht

Lesezeit: 1 min.

Die Erwachsenen-Zeichentrickserie „Rick and Morty“ von Justin Roiland und Dan „Community“ Harmon ist der helle Wahnsinn. Der geniale, mächtig versoffene Wissenschaftler Rick und sein gedankenlahmer, mächtig naiver Neffe Morty springen seit 2013 durch die Dimensionen, Zeiten und Welten und erleben haarsträubend böse und witzige Abenteuer mit Aliens, Monstern, Parallelwelt-Ichs und Klonen, die auch auf den Rest ihrer Familie übergreifen. „Rick and Morty“, das ist wie „Doctor Who“ auf Crack oder wie das Kind von „Futurama“ und der „Ren & Stimpy Show“, das mit dem kulturellen Geek-Gedächtnis sowie den Klassikern und Klischees des Science-Fiction-Genres spielt.

Bis dato stehen zwei grandiose Staffeln der referenzfreudigen, saulustigen ‚Adult Swim’-Produktion zu Buche und im Deutschen auf DVD bzw. auf Netflix bereit – seit Juli 2015 warten die Fans der etwas anderen SF-Animationsserie auf Nachschub. Etliche Verzögerungen, Entschuldigungen und Beteuerungen später gibt es nun endlich einen aberwitzigen Trailer für die düstere dritte Season, und gleich dazu noch einen Starttermin, der gar nicht mehr so weit weg ist: Ab 30. Juli geht es in den Staaten mit den galaktisch verrückten Abenteuern von Rick und Morty weiter, die nicht nur „Community“-Fans begeistern.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.