21. Dezember 2018

Minimale Monster-Musik

Musiktipp zu Weihnachten: Chiptune-Knaller „Kaiju King“

Lesezeit: 1 min.

Wer aber auch so was von die Schnauze von der alljährlichen „Last Christmas“-Dauerbeschallung voll hat, sollte vielleicht mal ins neue Album des seit 2009 aktiven, Dresdner Chiptune-Tüftlers Triac reinhören.

Die neun Titel seiner naturgemäß minimalistischen, aber abwechslungsreichen, groovigen und mit eingängigen Melodien gewürzten Hommage an unser aller Lieblingsfilme tragen Titel wie „Giant Firebreathing Lizard“, „Megamoth“ oder „Beast Brawl“, dazu gibt’s ein passendes Covermotiv, das ebenso eine klare Ansage macht ohne gleich Tohos Anwälten Anlass zu geben, die Messer zu wetzen.

Das Album „Kaiju King“ ist passenderweise in Japan erschienen und zwar auf dem Label Cheapbeats und kann hier als digitale- oder CD-Version geordert werden!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.