6. August 2018

Endlich auch auf PC

Ab dieser Woche ist „Monster Hunter World“ nicht mehr nur auf Konsole erhältlich

Lesezeit: 1 min.

Obwohl mit Monster Hunter Generations Ultimate exklusiv für Switch bereits der nächste Release eines (auch nicht mehr ganz frischen) Teils der vor allem in Asien beliebten Action-RPG-Reihe Ende August ansteht, überwiegt bei vielen Gamern wohl doch die Vorfreude auf den nun endlich erfolgenden Release von Monster Hunter World für PC.

Denn ab dem 9. August (also diesem Donnerstag) dürfen sich auch Jäger ohne Konsole mit Faible für futuristische Fantasy-Settings und epische Monsterkämpfe auf diesen Superhit stürzen, der seit seinem Erscheinen zu Beginn des Jahres laut Capcom bereits über 8 Millionen Einheiten absetzen konnte und so maßgeblich zu einem der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte des ruhmreichen Unternehmens beitrug.

Wir meinen völlig zurecht. Denn mit seinem im Vergleich zu früheren Ablegern der Reihe wesentlich einsteigerfreundlicherem, hinsichtlich der einzelnen Genrefacetten angenehm ausgewogenerem und gerade in Sachen Spielwelt- und Gegnerdesign schlicht atemberaubendem Konzept, eroberte Monster Hunter World schon im damaligen Test auf PS4 und Xbox One unser Abenteurerherz. Wer diesen epischen Meilenstein jetzt nicht spielt, ist wirklich selber schuld (wobei: man braucht eben auch episch viel Zeit, um dieser Spielwelt halbwegs gerecht zu werden).

Monster Hunter World • Capcom • Action-RPG

Abb. © Capcom

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.