5. November 2015 1 Likes 1

Halo auf Rekordjagd

Der fünfte Teil des SF-Videogames hat eingeschlagen

Lesezeit: 1 min.

Im Videogame-Bereich ist die Science-Fiction gerade mal wieder äußerst erfolgreich. „Halo 5: Guardians“ setzte als das am schnellsten verkaufte X-Box-One-Spiel aller Zeiten allein in der ersten Woche 400 Millionen Dollar um und spielt damit in der Liga großer Film-Blockbuster. Dass bei dieser Summe – oder bei den insgesamt 5 Milliarden Dollar, die das gesamte „Halo“-Franchise inzwischen eingebracht hat – eventuell auch Hardware wie die neuen X-Box-Controller im Halo-5-Design dabei sind, macht das Ergebnis nicht wirklich schlechter oder weniger beeindruckend.

Für Statistik-Fans hat Microsoft rund eine Woche nach Veröffentlichung noch ein paar weitere Zahlen zur neuesten Inkarnation des SF-Shooters: Bisher wurden von den treuen Zockern mehr als 21 Millionen Stunden in der Welt von „Halo 5: Guardians“ abgerissen, davon zwölf Millionen Stunden im Kampagnen-Modus. Aufs Konto des Multiplayer-Modus gehen derweil neun Millionen Stunden Spielspaß mit fast sieben Millionen Duellen.

Selbst außerhalb des Spiels, aber innerhalb der Szene und der neuen Medien setzt „Halo 5“ neue Maßstäbe: Die Übertragung des Live-Broadcast zum Release im X-Box-Channel am 26. Oktober brachte Microsoft mit 330.000 Streams während des Web-Events und seither 5,5 Millionen Online-Zuschauern glatt einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Hier haben wir noch ein paar bewegte Bilder zu „Halo 5“:

Kommentare

Bild des Benutzers schattenfels

Fantastisch! Sensationell! In nullkommanullnullzweiacht Sekunden aus der Microsoft-PR-Abteilung in die Zukunft. Man man sieht mit welch RIESENSCHRITTEN die Zukunft heran rauscht :-)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.