4. November 2019

Hasta la vista, Gameplay!

Gleich zwei frische Trailer geben konkrete Einblicke in „Terminator: Resistance“

Lesezeit: 1 min.

In nur etwas mehr als einer Woche dürfen sich Terminator-Fans im Franchise-Shooter Resistance auf einen gewohnt beinharten Überlebenskampf gegen Skynet und Co. in der postatomaren Zukunft freuen. Obwohl die ersten Ankündigungen vor gut zwei Monaten (wir berichteten) zwar einen soliden Eindruck hinterließen, jedoch nicht zwingend das Feuer eines jeden Genrefans entzünden konnten, ist es gut, dass die Macher nun mit gleich zwei Trailern die Vorfreude deutlich stärker anheizen. 

Während wir im ersten, noch nicht ganz so aussagekräftigen Clip etwas mehr über Hauptcharakter Jacob Rivers und seine Motivation erfahren, liefert uns der mit gut zehn Minuten wesentlich längere Gameplay-Clip sogar den Einstieg in die Kampagne von Resistance. Die sieht nicht nur technisch annehmbar aus, sondern verströmt schon ziemlich viel waschechtes Terminator-Feeling, auch wenn man immer wieder betonen sollte, dass es sich bei Resistance nicht um eine Umsetzung der Kinofilme (also auch nicht des eher mediokren, jüngst gestarteten Dark Fate) handelt. Bleibt abzuwarten, ob das am 15. November für PS4, Xbox One und PC erscheinende Endergebnis dann auch in Gänze mehr ist, als ein hoffentlich zumindest annehmbarer Shooter. 

Terminator: Resistance • Reef Entertainment/Koch Media • Shooter • PS4/Xbox One/PC

Abb. © Reef Entertainment/Koch Media

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.