31. August 2022

„The Last Of Us Part 1: Remake“

Launchtrailer plus Clip zu einigen Neuerungen

Lesezeit: 2 min.

Hoffentlich hat es sich schon bei allen Interessierten herumgesprochen, aber zur Sicherheit hier nochmal die wichtigste Information vorab: Das grandiose The Last Of Us Part 1, das ursprünglich auf PS3 erschien und bereits ein Remaster für PS4 erhielt, wird nun mit einem Remake auf Sonys aktueller PS5-Generation erneut veredelt. Das Remake erscheint bereits am 2. September und wird ebenfalls für PC umgesetzt, wobei hier der Releasezeitpunkt noch nicht genau feststeht.

Wer sich nun speziell als Kenner der Reihe fragt, was das Remake nun neben der üblichen technischen Aufpolierung anders macht als das Original, kann sich in einem frisch erschienenen Clip der Macher von Naughty Dog darüber in Wort und Bild Auskunft geben lassen. So haben die Macher beispielsweise einige Szenen neu ausgestaltet oder auch die KI wesentlich verbessert. Bei all dem scheint den Machern aber auch besonders bewusst, wie wichtig es ist, dem Geist des ohnehin schon überragenden Ursprungswerks gerecht zu bleiben und nicht zu viel zu „verschlimmbessern“.

Nun bleibt natürlich abzuwarten, ob Naughty Dog nach dieser erneuten Auflage und des ebenso famosen Nachfolgers The Last Of Us Part 2 (hier nochmal unser damaliger Lobgesang auf diesen umstrittenen wie einzigartigen Titel) bald ans Werk geht, um die Reihe fortzusetzen. Fans bleibt aber in jedem Fall die Serienumsetzung von HBO, die ja im nächsten Jahr den Härtetest im Bereich Videospieladaptionen bestehen muss.

Wer sich übrigens neben dem eben beschriebenen Clip auch den schmissigen Launchtrailer zu The Last Of Us Part 1: Remake ansehen will, kann dies unter der News ebenfalls tun.

The Last of Us Part 1: Remake • Naughty Dog • Action-Adventure/Survival • PS5/PC

Abb. © Sony

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.