Road to Survival
Preview: Eine Trailer-Trilogie zeigt alles Wissenswerte zum kommenden Zombie-Hit „Days Gone“
So langsam rollt das Jahr in Sachen Gaming-Blockbustern richtig an und auch nach Release solcher Perlen wie Resident Evil 2 Remake, Kingdom Hearts 3 oder bald Metro: Exodus, Anthem oder Devil May Cry 5 wird sich das auch sobald nicht ändern (Stichwort: Sommerloch). Zu den am heißesten erwarteten Titeln für Konsole zählt dabei sicherlich das von Sony exklusiv für PS4 produzierte Days Gone, das nicht ganz zufällig stark an The Walking Dead angelehnt ist, sich aber gerade beim Design der Untoten eher an World War Z orientiert.
Wer noch nicht im Bilde ist: In der Rolle des Bikers Deacon geht es ganz im Stil eines Action-Adventures auf die Jagd nach Ressourcen in einer von Zombies überrannten Welt. Neben einer packenden WD-Story steht Survival in einer offenen Spielwelt auf dem Programm, wobei sich - eben wie bei World War Z - die Zombies nicht als träges Kanonenfutter vor die Flinte werfen, sondern etwa in gigantischen Horden mit bis zu 500 Exemplaren höchst aggressiv, flink und sogar intelligent zu Werke gehen. Taktik und bedachtes Vorgehen sind daher ebenso wichtig wie eine kluge Interaktion mit der Umwelt.
Um diese und weitere Facetten gespannten Zombie-Fans etwas näher zu bringen, starteten die Macher vor kurzem eine dreiteilige Trailerreihe, die nun ihren Abschluss fand. Wer also noch (immer) nicht genug von WD und Co. hat und sich schon mal mit Deacon etwas genauer bis zum Release von Days Gone am 26. April für PS4 anfreunden möchte, sollte mit den Trailern erstmal gut versorgt sein.
Days Gone • Sony Bend Studio • Action-Adventure
Abb. © Sony Bend Studio
Kommentare