9. Februar 2016

Platinum Turtles

Neues Videospiel der Ninja-Schildkröten angekündigt

Lesezeit: 1 min.

Nachdem Michael Bay für viele alteingesessene Fans der Reptilien-Franchise 2014 einen Alptraum aus Wackelmontage und Steroiden auf die Leinwand brachte, von dem mittlerweile ein zweiter Teil angekündigt wurde, bahnt sich nun ein Hoffnungsschimmer am Horizont an und zwar dank des Software-Studios Platinum Games (Bayonetta, Metal Gear Rising: Revengeance). Die japanische Spieleschmiede, die für exzellentes Action-Gameplay bekannt ist, hat ganz unerwartet einen Trailer veröffentlicht, der ein neues Turtles-Spiel namens Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhatten ankündigt.

Und nach unsäglich vielen Jahren an Videospielenttäuschungen sieht es so aus, als ob sich mit Mutants in Manhattan endlich wieder ein richtiges Brett anbahnt. Shredder, Rocksteady und Bebop - alle sind sie mit dabei, alle sehen sie so fies und bedrohlich aus wie noch nie und im Gegensatz dazu sind die Turtles auch wieder normal proportioniert und keine Michael-Bay-Muscle-Freaks mehr. Die schicke Comic-Optik im Cel-Shading-Stil weiß schon jetzt zu überzeugen und über das Gameplay muss man sich bei Platinum Games in der Regel eigentlich nie Sorgen machen. Das mag zwar Michael Bays Neuinterpretation, für die, die sie nicht mochten, vielleicht nicht ungeschehen machen, dürfte aber mehr als ein adäquates Trostpflaster darstellen. Also liebe Turtle-Fans, hier ist der Trailer. Ihr könnt den Hype jetzt starten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.