24. Februar 2021

„Returnal“: Alles verändert sich

Wieder stimmungsvolles Videomaterial zum kommenden Roguelike-Shooter

Lesezeit: 1 min.

Über die (möglichen) Qualitäten des exklusiv für PS5 erscheinenden Sci-Fi-Spektakels hatten wir ja bereits vor einiger Zeit berichtet, doch wie nicht nur in Coronazeiten üblich, hat sich mittlerweile der Releasetermin von Returnal um einige Wochen verschoben. Nun soll Housemarques Shooter mit Roguelike-Elementen am 30. April für Sonys neueste Edelkiste herauskommen. Grund genug, bis zum Start noch mit dem ein oder anderen Trailer vorab die Vorfreude weiter ansteigen zu lassen. Diese Strategie setzten die Finnen mit einem erst heute veröffentlichten, gut zwei Minuten langen Clip in die Tat um.

Im Video begleiten wir Heldin Selene, die in ihrer Funktion als Astronautin auf dem fremden Planeten Atropos einen echten Psychotrip zu erleben scheint – sich ständig ändernde Umgebungen sind aber auch wahrlich kein Zuckerschlecken. Die gut vertonten Szenen voller Andeutungen vermitteln recht eindrucksvoll, was wir in Sachen Setting, Verfremdung, Mythologie und Abwechslung wohl zu erwarten haben. Recht viel mehr wird (leider) nicht geboten. Allerdings gaben die Macher ohnehin über Story, Feinde oder Waffen bereits mit früheren Videoimpressionen auf ihrem YouTube-Kanal Auskunft, sodass der Release von Returnal nun wirklich bald kommen darf.

Returnal • Housemarque • Shooter • PS5

Abb. © Sony

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.