3. November 2019 2 Likes

Werbewirksam gestrandet

Doppelter Appetizer: „Rick and Morty“ meets „Death Stranding“

Lesezeit: 1 min.

Rick Sanchez und Morty Smith sind dank ihrer wilden realitätshoppenden Abenteuer in der auf Erwachsene zugeschnittenen Animationsserie „Rick and Morty“ längst Ikonen der modernen Science-Fiction-Satire. Die seit zwei Jahren herbeigesehnte vierte Staffel der Show von Dan Harmon und Justin Roiland wird leider nur ein kleiner Happen – da greift man als ausgehungerter Fan zu allem, was man kriegt.

Auch zu einem kurzen Werbefilmchen mit dem skrupellosen, versoffenen Genie Rick und seinem naiven, leidgeplagten Enkel Morty, in dem sie die Werbetrommel für „Death Stranding“ rühren, das neue Videogame von Hideo Kojima („Metal Gear“). Dessen Veröffentlichung steht am 8. November an – nur wenige Tage vor dem Auftakt zur vierten Season von „Rick and Morty“, deren erste Episode in den USA am 10. November ausgestrahlt wird.

Und natürlich gelingt es den Machern, in weniger als 30 Sekunden den finsteren Meta-Humor von „Rick and Morty“ einzufangen und in die düstere postapokalyptische Welt von „Deah Stranding“ zu transferieren …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.