„The world is still broken.“
„Death Stranding“: Der Launch-Trailer steht bereit
Nachdem vor etlichen Jahren einer von Japans berüchtigsten und geliebtesten Videospiel-Machern seinen Platz beim Publisher Konami verlor, weinte die Welt – und hinterließ ein über alle Maßen gefeiertes, aber unfertiges Meisterwerk von einem Spiel. Selbstverständlich ist die Rede von „Metal Gear Solid V“ und dem Kopf dahinter – Hideo Kojima. Und wie der Phönix stieg auch Kojima mit seinem neuen Studio „Kojima Productions“ aus der Asche hervor und bringt als ersten großen Streich, den zumindest unter Konsolen PS4-exklusiven Titel „Death Stranding“ am 8. November 2019 heraus. 2020 soll das bizarre Open-World-Game auch für den PC veröffentlicht werden. Und nun gibt es einen Launch-Trailer.
Bei „Death Stranding“ handelt es sich um ein Open-World-Adventure, in dem der Spieler in die Rolle des Protagonisten Sam Bridges (Norman Reedus aus „Walking Dead“) schlüpft und ein untergegangenes Amerika wiedervereinen soll. Während Sam die zersplitterte Zivilsation mit Vorräten und Lebensnotwendigkeiten versorgen soll, erschwert ihm das sogenannte Death Stranding den Weg – mysteriöse, scheinbar übernatürliche Phänomene, die sich nach einer Reihe Explosionen überall auf der Welt zu manifestieren begannen.
Um den bizarren Plot zu verdeutlichen, holt Kojima tief Luft und sagt: „Death Stranding ist ein Actionspiel völlig neuen Typs, in dem der Spieler das Ziel verfolgt, isolierte Städte und eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Das Motiv des Strangs oder der Verbindung verschweißt alle Elemente des Spiels, einschließlich der Geschichte und des Gameplays, miteinander. Als Sam Porter Bridges versucht ihr, die gesellschaftlichen Kluften zu überbrücken. Indem ihr das tut, schafft ihr neue Bindungen oder Stränge mit anderen Spielern auf der ganzen Welt. Ich hoffe, dass euch beim Spielen bewusst wird, wie wichtig es ist, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen.“
Darauf aufbauend wird es eine asynchrone Multiplayer-Komponente geben, die aber trotz nahendem Launch noch nicht näher beleuchtet wurde.
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