21. September 2015 1 Likes

Berlin im Marsfieber

Die Humboldt-Box in der Hauptstadt verwandelt sich vor der Premiere von „Der Marsianer“ in ein Mars Science Center

Lesezeit: 1 min.

Nicht mal mehr zwei Wochen, dann landet Ridley Scotts Der Marsianer endlich in den Kinos. Wer es nicht mehr aushält und obendrein in Berlin ist, kann der sogenannten Humboldt-Box einen kleinen Besuch abstatten. Vom 19. September bis zum 8. Oktober 2015 verwandelt sich das Ausstellungsgebäude am Berliner Schloßplatz in ein Mars Science Center. Diese begehbare Marswelt vermittelt den Besuchern einen Eindruck des Planeten, auf dem Mark Watney (Matt Damon) ums Überleben kämpft. Außerdem können die Besucher in einem Aerotrim, einem Trainingsgerät für Astronauten, das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben. Dazu wird unter anderem noch eine topographische Marskarte sowie ein 3D-Flug über einen Teil der Wegstrecke, die Watney auf dem Mars zurücklegen muss, gezeigt. Die Bilder dazu sind DLR-Originalaufnahmen.

Die Humboldt-Box ist täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet; der letzte Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zur Ausstellung gibt es unter humboldt-box.com/de. Mehr Infos rund um Den Marsianer, sowohl Ridley Scotts Film als auch Andy Weirs Romanvorlage, finden Sie unter dem #RettetMarkWatney und natürlich in unserem Shop

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.