2. Mai 2015 2 Likes 2

Öl auf dem Mars?

Arabische Emirate eröffnen Raumstation für Marsmission

Lesezeit: 1 min.

Die vereinigten arabischen Emirate eröffneten letzten Samstag die „Mohammed bin Rashid“-Raumstation, welche dazu dienen soll, die künftige Marsfoschungsmission des Landes vorzubereiten. Die Raumstation steht mit dem Institut für fortgeschrittene Wissenschaften und Technologie in Verbindung, welches 2006 von vereinigten arabischen Emiraten gegründet wurde, und soll der erste große Schritt zum Ausbau des Weltraumsektors des Landes sein. Die Investition in Weltraumforschung und -wissenschaft ist dabei eine Vorbereitung der Emirate, einen neuen wirtschaftlichen Sektor für den Zeitpunkt zu etablieren, ab dem die Ölreserven des Landes aufgebraucht sind.

Inwiefern dies letztendlich einen adäquaten Ersatz für die größte Einnahmequelle des Landes darstellt, wird sich noch herausstellen. Aber wer weiß… Immerhin wurde schon Wasser auf dem Mars entdeckt, warum also nicht auch Öl?

Kommentare

Bild des Benutzers Tezla

Das ist übrigens ein Blutmond und nicht der Mars!

Bild des Benutzers Tezla

Spaß=)

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.