16. Mai 2017

Die Star-Trek-Parodie „The Orville“ rauscht an

Erster Trailer der TV-Serie von und mit Seth MacFarlane

Lesezeit: 1 min.

Seth MacFarlane gehört zu diesen Wunderkindern der amerikanischen Filmlandschaft, bei denen man sich manchmal fragt, warum sie diesen Status eigentlich haben. Mit „Family Guy“ und „American Dad“ schuf er zwei sehr erfolgreiche Cartoon-Serien und stand doch immer im Schatten der „Simpsons“ und von „South Park“. Seine Kinoproduktionen „Ted“ (2012) und „A Million Ways to Die in the West“ (2014) waren einfach nicht wirklich komisch.

Jetzt hat er sich das Star Trek-Franchise vorgenommen und bringt die Serie „The Orville“ an den Start, die den Stoff von Gene Roddenberry aufs Korn nimmt. Da ist er nicht der Erste. „Galaxy Quest“ (1999) hat eigentlich schon so ziemlich alles zum Thema gesagt und selbst Bullys „Traumschiff Surprise Periode 1“ (2004) war zumindest für ein paar Lacher gut.

Für „The Orville“ hat er sich nun prominete Unterstützung hinter der Kamera geholt. Die Pilotepisode wurde von Jon Favreau (Iron Man) inszeniert und auch für die weiteren Folgen holte man sich Leute wie Jonathan Frakes, Brannon Braga oder Robert Duncan McNeill an Bord, die alle reichlich Verbindung zum Star-Trek-Universum haben.

Aber funktioniert das? Der erste Trailer ist gerade veröffentlicht worden und schon ist es da, das MacFarlane-Feeling. Ist das jetzt trocken? Oder blass? Entscheidet selbst…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.