20. Juni 2017

„Es gibt kein Limit mehr.“

Making of: Luc Besson plaudert über „Valerian: Die Stadt der tausend Planeten“

Lesezeit: 1 min.

Nach den bisherigen Trailern, können wir den Filmstart von Luc Bessons neuem Science-Fiction-Spektakel „Valerian: Die Stadt der tausend Planeten“ am 20. Juli gar nicht mehr erwarten. Doch auch Monsieur Besson musste lange darauf warten, sich diesen Traum von einem SF-Blockbuster zu erfüllen …

In einem kurzen, jedoch sehr schönen Making-of plaudert der international erfolgreiche Filmemacher aus Frankreich darüber, wie er als Junge die Comics von „Valerian und Veronique“ entdeckt hat, wie er sich in Veronique bzw. Laureline verliebte, was ihn bis heute an der Panel-Serie fasziniert, wieso er technisch damals „Das fünfte Element“, aber noch nicht „Valerian“ drehen konnte, und weshalb er ein leben lang darauf warten musste, die Comic-Serie von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières als Film zu adaptieren, was letztlich erst „Avatar“ möglich gemacht hat, da es seither keine technischen Limits mehr gibt.

Visuell unterstützt wird der charmante Einblick in Luc Bessons Liebe für Valerian und Veronique durch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen, einen Set-Besuch von Zeichner Mézières, und neue Bilder aus dem fertigen Streifen mit Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen, Ethan Hawke, Rhianna und anderen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.