18. Juli 2017

Neuer Schlüsseldienst

Andy Muschietti („Es“) steigt bei Hulus „Locke & Key“-Adaption ein

Lesezeit: 1 min.

Obwohl die gefeierte, preisgekrönte Panel-Serie „Locke & Key“ von „Fireman“-Autor Joe Hill (im Shop) zu den besten Horror-Titeln und ganz allgemein den besten Comics der letzten Jahre gehört, hat die seit Langem geplante Adaption der innovativen Saga in Film oder Fernsehen immer wieder arge Probleme. Ein TV-Pilot, an dem unter anderem Steven Spielberg und Dreamworks beteiligt waren, reichte 2011 so etwa nicht aus, um die Network-Bosse zu überzeugen und grünes Licht für eine erste Staffel zu bekommen, und die 2014 angekündigte Film-Trilogie von Universal Pictures kam ebenfalls nie zu Stande.

Im April wurde nun verkündet, dass der amerikanische Streaming-Anbieter Hulu eine Serien-Adaption realisieren wird. „Dr. Strange“-Regisseur Scott Derrickson wurde früh als kreativer Kopf des Projekts genannt, doch laut neuesten Meldungen musste er wegen terminlichen Überschneidungen mit der „Snowpiercer“-TV-Serie bei „Locke & Key“ aussteigen. Derrickson wurde aber bereits durch Andy Muschietti ersetzt, der den viel gelobten Horror-Film „Mama“ inszeniert hat und gerade an der Neuverfilmung von „Es“ arbeitet, einem der berühmtesten Horror-Werke von Joe Hills Vater Stephen King. Muschietti bleibt also erst mal in der Familie …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.