26. September 2017 2 Likes

Der dritte „Blade Runner 2049“-Kurzfilm

„Black Out 2022“ - Replikanten-Terror

Lesezeit: 1 min.

Nach „2036: Nexus Dawn“ und „2048: Nowhere to Run“ ist nun der dritte und letzte der Prequel-Kurzfilme, die „Blade Runner 2049“ das Feld bereiten sollen, erschienen. „Black Out 2022“ (hier bei Crunchyroll zu sehen) wurde von Anime-Legende Shinichirō Watanabe (Cowboy Bebop) inszeniert und – wow – das sieht schon klasse aus. Watanabe greift viele (visuelle) Elemente aus Scotts Klassiker von 1982 auf und ist mit seinen 15 Minuten sogar mehr als eine ausgedehnte Szene – „Black Out 2022“ ist eher ein komprimierter Spielfilm mit einer vollständigen Plot-Skizze und wohl unverzichtbar fürs Verständnis des Sequels.

Es geht um einen ziemlich massiven Terroranschlag, den Replikanten im Jahre 2022 verüben. Einen Anschlag, der zum vollständigen Verbot der Androiden führt.

Denis Villeneuve (Arrival und demnächst Dune) hat „Blade Runner 2049“ inszeniert, Ridley Scott produziert und neben Ryan Gosling (als neuen Blade Runner „K“) und Harrsion Ford (als Rick Deckard) sind Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Robin Wright, Mackenzie Davis, Carla Juri, Lennie James sowie Dave Bautista und Jared Leto in dem Film zu sehen, der am 5. Oktober in die Kinos kommt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.