30. Januar 2018 3 Likes

Das Universum für Eilige

Neil deGrasse Tyson erklärt kurz und knapp den Kosmos

Lesezeit: 1 min.

Keine Zeit, dicke Bücher über so unbedeutende Dinge wie das Universum zu lesen? Kein Problem. Dafür hat Neil deGrasse Tyson jetzt ja extra sein neues Buch „Das Universum für Eilige“ geschrieben, worin er charmant und gewitzt alles wichtige über den Urknall, Quarks, dunkle Energie, Exoplaneten, Quanten und den ganzen Rest zusammenfasst. 200 Seiten lesen oder viereinhalb Stunden hören und mehr über den Kosmos wissen als vorher? Kein schlechter Deal.

Wer dieser Neil deGrasse Tyson überhaupt ist? Ach, nur der amerikanische Popstar der Astrophysik und des multimedialen Wissenschaftsjournalismus, der sich bestens mit den Wundern des Weltalls auskennt und sie in einem lockeren, zugänglichen Ton erklärt. Popstar im Übrigen deshalb, weil er tatsächlich so bekannt ist, dass er sogar Auftritte in „The Big Bang Theory“, „Brooklyn Nine-Nine“ und „Batman v Superman“ hinlegte.

Hier findet sich eine Leseprobe zu „Das Universum für Eilige“, das mit festem Einband und als E-Book bei Hanser, aber auch als Hörbuch beim Hörverlag erstanden werden kann.

Neil deGrasse Tyson: Das Universum für Eilige • Hanser, München 2018 • 192 Seiten • Hardcover: 17,00 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.