10. Februar 2018 1 Likes

Fünfjahresplan

„Hard Sun“ erzählt von der Prä-Apokalypse

Lesezeit: 1 min.

Agyness Deyn als Detective Inspector Elaine Renko und Jim Sturgess als Detective Chief Inspector Charlie Hicks sind wahrlich nicht zu beneiden, denn sie haben erfahren, dass die Welt in fünf Jahren untergeht. Diese Information gilt es nun „einzufangen“, bevor das ganz große Chaos ausbricht. Man mag sich kaum vorstellen, was in den beiden vorgehen muss im Angesicht der unausweichlichen Apokalypse.

Das ist die Prämisse der gemeinsam von BBC und Hulu produzierten Serie „Hard Sun“, die von „Luther“-Erfinder Neil Cross erdacht wurde, von David Bowies „Five Years“ inspiriert wurde und – man ahnt es – auf fünf Staffeln angelegt ist. In England ist die Reihe bereits gestartet, in den USA legt man nun nach. Schon der Trailer der BBC bot einiges an Spektakel, aber Hulu lässt es jetzt richtig Krachen. So eine Apokalypse muss schließlich ihre blutigen und explosiven Schatten vorausschicken.

Für Deutschland wurde die Reihe vom ZDF lizensiert, ein Ausstrahlungstermin steht aber noch nicht fest.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.