6. Juni 2018

Ins neue Spinnen-Universum

„Spider-Man: A New Universe“ – Neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

Die Marvel-Marke ist zurzeit so heiß wie noch nie. Neben „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“ schreckt der Comic-Gigant aber auch nicht davor zurück neue und anderweitige Wege zu gehen. So wird das Know-How der letzten Jahrzehnte der Zeichentrick-Animation genutzt und endlich wieder ein extra fürs Kino produzierter Film produziert, der die Ästhetik amerikanischer Animationsfilme, die Dynamik von japanischen Animes und den Charme eines Comicpanels vereinen will. Dabei entstand „Spider-Man: A New Universe“.

Hier wird das Hauptaugenmerk auf den vor wenigen Jahren von Comic-Autor und Superstar Brian Michael Bendis geschaffenen Miles Morales gelegt. Die Story soll an das von Langzeit-„Amazing Spider-Man“-Autor Dan Slott geschriebene Comic-Event „Spider-Verse“ angelegt sein, in dem sich diverseste Spider-Männer und –Frauen aus zahllosen Realitäten gegen ein großes Böses vereinen. Im ersten richtigen Trailer bekommen wir auch schon neben Miles unseren (etwas älteren) Peter Parker zu sehen, ebenso wie die Popkultur-Schöpfung der „Spider-Gwen“, die ebenfalls im Event „Spider-Verse“ ihr Debut feierte.

„Spider-Man: A New Universe“ soll am 13. Dezember diesen Jahres in die deutschen Kinos kommen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.