25. Mai 2019

TV-Tipp - Sonntag, 26. Mai 2019

Denis Villeneuves „Arrival“ erstmals im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Wer diese Seite regelmäßig liest, konnte an Denis Villeneuves „Arrival“ nicht vorbeikommen, der ziemlich grandiosen Verfilmung der Kurzgeschichte „Story of Your Life“ von Ted Chiang. Es ist eine Erstkontaktgeschichte, die so gar nicht nach Hollywoods Blockbustermustern abläuft und über eine sehr sehr lange Strecke ein verdammtes Meisterwerk ist. Erst im letzten Drittel schleichen sich ein paar Probleme ein, wie seltsamerweise immer in den „Mainstream“-Filmen von Villeneuve (Prisoners, Sicario, Blade Runner 2049), aber diese „Probleme“ sollte man getrost ignorieren. „Arrival“ ist in hohem Maße sehenswert. Punkt.

RTL zeigt den Film am Sonntag, den 26. Mai 2019, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Eine Wiederholung gibt‘s in der Nacht auf Montag um 0:30 Uhr.

Lars Zwickies hat sich hier ausführlich mit dem Film beschäftigt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.