11. Juni 2019 2 Likes

Der Wüstenplanet wird voller

„Dune: The Sisterhood“ - TV-Serie in Planung

Lesezeit: 1 min.

Im Herbst 2020 kommt „Dune“ in die Kinos, die langerwartete Adaption von Frank Herberts klassischem SF-Roman „Der Wüstenplanet“ (im Shop). Der Franko-Kanadier Denis Villeneuve (Arrival, Blade Runner 2049) führt Regie bei diesem Blockbuster, der auf zwei Teile angelegt ist.

Jetzt wurde verkündet, dass das filmische „Dune“-Universum noch größer angelegt sein wird. Denn Villeneuve wird auch an der TV-Serie „Dune: The Sisterhood“ beteiligt sein, die für WarnerMedias Streaming Service entsteht – den es noch gar nicht gibt, der aber wohl gegen Ende des Jahres an den Start gehen soll. Villeneuve wird als Executive Producer, Co-Autor und Regisseur der Pilotepisode genannt.

„Dune: The Sisterhood“ beschäftigt sich – man ahnt es – mit den Bene Gesserit, jenem Frauenorden, der auf dem Wüstenplaneten Arrakis einigen Einfluss hat.

Und auch diese TV-Serie ist (natürlich) nur Teil eines umfassenden Masterplans, „Dune“ in allen Medienbereichen präsent zu machen. Ein Videospiel ist offiziell bereits in der Mache und Comics stehen auch auf dem Programm.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.