1. September 2019

Der Deutsche Science-Fiction-Preis 2019

Die Gewinner stehen fest

Lesezeit: 1 min.

Das Komitee zur Vergabe des Deutschen Science-Fiction-Preises hat gerade die Preisträger des DSFP 2019 verkündet. Für den Preis kamen alle 2018 im Original in deutscher Sprache erstmals in gedruckter Form erschienenen Texte des Science-Fiction-Genres infrage. Eine Liste mit den Nominierten in den Kategorien „Kurzgeschichte“ und „Roman“ gab es im Juli, jetuzt dürfen sich Thorsten Küper für seine Story „Confinement“ ( in „Nova 26“, Verlag p.machinery) und Tom Hillenbrand für seinen Roman „Hologrammatica“ (Kiwi) freuen. Wir gratulieren!

Der Preis wird seit 1985 vom 1955 gegründeten Deutsche Science Fiction Club verliehen und wurde bisher u. a. Wolfgang Jeschke (im Shop), Andreas Eschbach, Andreas Brandhorst (im Shop), Frank Schätzing und Marc-Uwe Kling gewonnen.

Die Gewinner können die Preise auf der PentaCon (1-3. November 2019), der diesjährigen JahresCon des Science Fiction Club Deutschland e. V., in Dresden (Palitzschhof, Gamigstr. 24, 01239 Dresden) in Empfang nehmen. Der DSFP ist mit 1.000 Euro je Kategorie dotiert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.