25. Oktober 2019

Vorbei ist nicht vorbei

Prequel-Serie zu „The 100“ in Vorbereitung

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich endet die CW-Serie „The 100“ nach der siebten Staffel, die demnächst in den USA startet. Eigentlich. Denn Variety zufolge zimmern der Sender und die Macher der Reihe gerade ein Hintertürchen, indem sie in diese letzte Staffel einen „backdoor pilot“ einbauen, also eine Episode, in der man z.B. einen Handlungsstrang mit neuen Figuren einführt, die dann in einer potenziellen Spin-Off-Reihe die Hauptrollen übernehmen können.

Im Falle von “The 100“ wird das eine Art Rückblende, die 97 Jahre vor dem Beginn der Serie spielt, also genau zu der Zeit, als auf der Erde die Katastrophe ihren Anfang nahm, die für die Akteure von „The 100“ auf einer Raumstattion im Orbit des Planeten endet, wo sie drauf warten, dass man wieder zurück zur Erde kann. Die Darsteller des möglichen Ablegers dagegen müssen sich mit den akuten Folgen der Apokalypse auseinandersetzen und nun zusammenraufen, um gemeinsam zu überleben.

Jason Rothenberg, der Schöpfer der TV-Serie, die auf den Romanen von Kass Morgan (im Shop) basiert, wird selbst das Buch zu dieser Episode verfassen. Kann also gut sein, dass uns noch einige Abenteuer in der Welt der „100“ bevorstehen. Was nicht die schlechteste Nachricht des Tages ist.

Abb.: The 100/The CW

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.