30. Oktober 2018

Vom Clown zum Riesen

Andy Muschietti soll „Attack on Titan“ machen

Lesezeit: 1 min.

Attack on Titan“ ist eins der größten popkulturellen Phänomene der Welt; der Erfolg des Manga von Hajime Isayama lässt sich nur noch in beinahe lächerlichen Superlativen ausdrücken. Was ja zum Inhalt passt. Schließlich haben sich da in einer postapokalyptischen Landschaft die letzten Menschen hinter den gigantischen Wällen einer Stadt verschanzt, die immer wieder von „Titanen“ angegriffen wird, bizarr aussehenden riesigen humanoiden Wesen, die – natürlich – ziemlich großen Appetit auf Menschenfleisch haben. Die noch nicht abgeschlossene Comic-Saga wurde und wird bereits als Zeichentrickserie umgesetzt, eine japanische Realverfilmung stieß 2015 auf wenig Gegenliebe.

Jetzt wird sich laut Variety Warner des Stoffes annehmen und hat wohl bereits Andy Muschietti mit der Regie beauftragt. Der hat mit der Neu-Adaption von Stephen Kings Klassiker „It“ (im Shop) einen veritablen Riesenhit gelandet – und ist derzeit noch schwer mit „It: Chapter 2“ beschäftigt – und damit bewiesen, dass „Horror“ finanziell auch in Marvel-Dimensionen vorstoßen kann.

Großes Bild aus der Anime-Version von „Attack on Titan“.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.