29. Dezember 2019 1 Likes

Sex, Drugs & Belter-Rock'n'Roll

„Highway Star“ rockt aus der Zukunft

Lesezeit: 1 min.

Deep Purple haben „Highway Star“ 1972 auf ihrem Album „Machine Head“ veröffentlicht und damit die Tore weit aufgestoßen für das, was später Speed Metal wurde. Aber Ritchie Blackmore, Ian Gillan, Roger Glover, Jon Lord und Ian Paice hätten sich sicher nicht träumen lassen, dass ihr Song im 24. Jahrhundert immer noch gehört und immer noch gecovert wird.

So geschehen in der TV-Serie „The Expanse“, die nach den Romanen von James Corey enstand. Hier ist es der tollkühne Manéo „Néo“ Jung-Espinoza, der in der dritten Staffel während eines irrsinnigen Flugmanövers die „Belter Version“ von „Highway Star“ hört und dabei mächtig gut draufkommt. Und die Fans ebenfalls, die nur zu gern die vollständige Version des Songs gehabt hätten.

Nun ist mit „The Expanse - The Collector’s Edition“ eine neue Soundtrack-Sammlung zur TV-Serie erschienen und voilà, ihr Ruf wurde erhört. Cory Todds Cover des Deep-Purple-Klassikers ist direkt nach dem „Expanse“-Thema in all seiner 6-minütigen Pracht zu hören, gefolgt von weiteren 24 Musikstücken aus der Serie. Das nennt man wohl Fan-Service!

Die Romane, auf denen die „The Expanse“-TV-Serie basieren, gibt’s alle im Shop.

Die 4. Staffel der TV-Serie ist seit dem 13. Dezember bei Amazon Prime zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.