6. März 2020 1 Likes

Ellie und Joel im Langzeitformat

„The Last of Us“: HBO werkelt an TV-Serie

Lesezeit: 2 min.

Dass der hochklassige US-Pay-TV-Sender HBO auch heute noch auf inspirierte Castings und TV-Programme setzt, wird mit dem neuesten Streich, den wohl keiner hat kommen sehen, erneut unter Beweis gestellt. Wie gestern bekannt wurde, arbeiten Gamedirector und Hauptautor bei Naughty Dog, Neil Druckmann, und „Chernobyl“-Macher Craig Gazin, an einer TV-Umsetzung des Playstation-exklusiven Megahits „The Last of Us“.

Die TV-Serie wird in Kooperation von HBO, Entwickler Naughty Dog, Sony Pictures Television und PlayStation Productions produziert; das erste Unterfangen für letztgenanntes Subunternehmen, wie der HollywoodReporter berichtet. Die Entwicklung der TV-Serie bedeutet allerdings auch das Aus für die lange geplante Kino-Adaptgion des Games, wie Neil Druckmann selbst zwischenzeitlich bestätigte.

„The Last of Us“ spielt in einer postapokalyptischen Welt, die von einem infektiösen Pilz übermannt wurde und Menschen in zombieartige Clicker verwandelt, blinde Killer, die nur über Geräusche ihre Beute jagen. Und in dieser Welt, die in ständigem Aufruhr begriffen ist, muss der Protagonist Joel ein junges Mädchen namens Ellie durch die zerfallenen Staaten von Amerika lotsen. Ein Mädchen, das allem Anschein nach als erste und einzige immun gegen die Epidemie ist.

Das seinerzeit für Playstation 3 erschienene, und als Remaster für die PS4 erhältliche Videospiel, gilt für etliche Fans als das wohl beste Game der letzten Konsolengeneration und wird besonders für die aufwühlende, treibende Story gefeiert, die es kontinuierlich schafft, ruhige, wunderschöne Momente mit erwachsenen Themen in einer brachialen Welt zu vereinen.

In Bälde steht auch der langersehnte zweite Teil von „The Last of Us“ an. „The Last of Us: Part II“ erscheint PS4-exklusiv am 29. Mai 2020.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.