„Shawn of the Dead“ in Corona-Zeiten
Simon Pegg und Nick Frost updaten eine Szene ihres Klassikers
Durchhalteparolen also. Von allen Seiten kommen sie angesichts der Pandemie, die uns seit Monaten immer dichter auf die Pelle rückt und nun angekommen ist. Die einen igeln sich ein, andere tun so, als wäre nichts, und die Politik wird vermutlich auch hier bald zum letzten Mittel greifen, um eine Art künstliches Koma der Gesellschaft einzuleiten: Ausgangssperre.
Im Genre-Klassiker „Shawn of the Dead“ (2004) standen die Helden auch vor dem Problem, wie man die Zombieapokalypse überstehen soll und ihr Entscheidungsprozess ist eine legendäre Szene, an deren Ende der Entschluss steht, die ganze Angelegenheit im Pub auszusitzen. Die via TV verbreitete Empfehlung, lieber mit dem Hintern daheim zu bleiben, tat man rasch ab. Wer glaubt schon alles, was er im Fernsehen sieht?
Simon Pegg und Nick Frost, die diese Szene damals spielten, haben sie nun für einen kurzen YouTube-Clip rekreiert; und – angepasst an die aktuelle Corona-Krise – selbstverständlich allein in den heimischen vier Wänden. Sehr improvisiert, natürlich, aber auch sehr charmant.
Also: Durchhalten.
Kommentare
Klassiker.