25. April 2020 1 Likes

2020 - Odyssee via Schattenspiel

„Bendito Machine VI - Carry on“ von Jossie Malis

Lesezeit: 1 min.

Was der Spanier Jossie Malis da auf die Beine gestellt hat, ist schon ziemlich einmalig. Seit 2006 hat er nunmehr sechs spektakuläre Animationsfilme angefertigt, die sich mit dem Verhältnis von Mensch und Technik befassen, dabei immer wieder die Themen Evolution und Religion streifen, angefertigt in einem zeitlosen, vermeintlich einfachen Schattenspiel/Scherenschnitt-Stil: „Bendito Machine“ (Heilige Maschine) ist schon jetzt ein Klassiker des Mediums Kurz- bzw. Animationsfilm, und der neueste und letzte Film der Reihe setzt dem noch die Krone auf. „Bendito Machine VI - Carry on“ schließt den Kreis und ist der absolute Höhepunkt nach 14 Jahren Arbeit.

Und weil das so unfassbar schön ist, gibt’s anschließend alle sechs Teile, von denen jeder für sich steht. Viel Spaß!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.