12. Mai 2021

Trailer: „Lisey’s Story“

Stephen Kings „Love“ bei Apple TV+

Lesezeit: 2 min.

Stephen King sagt immer mal wieder gern, dass er „Lisey’s Story“ (dt. „Love“; im Shop) für seinen besten Roman hält und hat auch schon seit geraumer Zeit für eine TV-Serie getrommelt. Und da gerade so ziemlich alles, was der Fantastik-Autor aus Maine je verfasst hat, mal wieder für eine Film- und/oder Fernsehadaption unter die Lupe genommen wird, war es nur eine Frage der Zeit, bis er erhört wird.

Jetzt kommt bei Apple TV+ die gleichnamige Miniserie, in der Julianne Moore und Clive Owen die Hauprollen spielen. King hat sämtliche Drehbücher selbst verfasst, die Produktion übernahmen J.J. Abrams’ Bad Robot Productions (die bereits 11.22.63 und Castle Rock angefertigt haben) und Warner Bros. Television, während Pablo Larraín (Ema) alle acht Folgen inszenierte. Los geht’s am 4. Juni, den Trailer seht ihr unten.

Der Roman wurde 2006 veröffentlicht und dreht sich um die Witwe eines erfolgreichen Autors, die sich nach dessen Tod an eine Menge Dinge erinnert, die sie verdrängt hatte. Dass sie gleichzeitig auch noch von einem irren Fan bedrängt wird, macht die Sache nicht einfacher.

Die Eingebung für das Buch hatte King nach seinem schweren Unfall 1999, als er von einem Auto erfasst worden und länger im Krankenhaus gewesen war. Nach seiner Rückkehr musste er feststellen, dass seine Frau in der Zwischenzeit endlich mal sein Büro aufgeräumt hatte, aber nicht ganz fertig geworden war, weshalb viele Dinge noch in Kisten verstaut waren. Was ihn wohl schlagartig daran erinnerte, wie es hier nach seinem Tod einmal aussehen würde. Gleichzeitig betonte er aber auch immer, dass Lisey keinesfalls etwas mit seiner Frau zu tun habe.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.