5. September 2021

Paninis neues Buch-Programm

Mit Chuck Wendig, S. A. Chakraborty, K. J. Parker und Adrian Tchaikovsky

Lesezeit: 2 min.

Panini? Da denkt man sofort an Fußballsammelbildchen und Superheldencomics. Doch der Stuttgarter Verlag hat auch schon lange fantastische Romane in seinem Programm. Allerdings lag der Schwerpunkt meistens auf Büchern zu „Star Wars“ oder zu populären Videogames und Rollenspielen, z. B. „World of Warcraft“ und „Mass Effect“. Jetzt aber präsentiert sich Panini mit einem mutigen neuen Phantastik-Programm zwischen Science-Fiction und Fantasy, das den deutschsprachigen Markt wirklich bereichern könnte. „Wir können Bücher am Ende mit anderen Erwartungen kalkulieren als andere Verlage“, sagt Panini-Programmleiter Jo Löffler im Gespräch. Das mache den einen oder anderen starken, jedoch schwer einzuschätzenden Titel möglich.

Fans des Fantastischen dürfen sich daher auf einige interessante Romane freuen, darunter High Fantasy von Adrian Tchaikovsky, Endzeit-Horror von Chuck Wendig, Military-Science-Fiction von Hugo-Gewinnerin Kameron Hurley sowie ein innovatives Punkgemisch von Max Gladstone. Die Romane werden als Paperback mit Klappenbroschur erscheinen und haben ein einheitliches Buchrückendesign, Serien sollen zügig abgeschlossen werden. Die Übersetzungen stammen von Claudia Kern, Kerstin Fricke, Helga Parmiter und Peter Bondy. Am 28. September erscheinen die vier ersten Titel.

 

September:

Kameron Hurley: Der Sterne Zahl

S. A. Chakraborty: Die Stadt aus Messing

Chuck Wendig: Wanderers 1: Die Schlafwandler

Adrian Tchaikovsky: Die erlösende Klinge

 

Oktober:

Theodora Goss: Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter

K. J. Parker: Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen

 

November:

Max Gladstone: Drei Viertel tot

Chuck Wendig: Wanderers 2: Die weiße Maske

 

Dezember:

Ada Palmer: Dem Blitz zu nah (auf Ende 2022 verschoben)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.