5. November 2021

Trailer: „Swan Song“

Ich, mein Klon und Oscar

Lesezeit: 1 min.

Oscar-Preisträger Benjamin Cleary greift in „Swan Song“ kein ganz neues SF-Thema auf. Ein Mann wird von einem Klon ersetzt. Der Dreh hier: Dieser Mann (Oscar-Preisträger Mahershala Ali) ist totkrank – und der Klon ist ein hundertprozentiges Ebenbild inklusiver aller Erinnerungen. So versichert es ihm jedenfalls Wissenschaftlerin Glenn Close (oscarnominiert). Vor seiner Frau (Naomie Harris, oscarnominiert), die gerade schwanger ist, soll die Sache allerdings geheimgehalten werden. Und da steht Ali also plötzlich vor seinem Klon und die Gewissenbisse nagen an ihm. Aber so richtig.

Apple+ streamt den Schwanengesang ab 17. Dezember und bringt ihn auch in ein paar US-Kinos, weil man sich Oscar-Chancen ausrechnet. Beim Betrachten sollte man vielleicht ein paar Taschentücher bereithalten, das legt jedenfalls der gerade veröffentlichte Trailer nahe.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.