„Fairy Tale“ von Stephen King
Die ersten Infos zum nächsten Roman des Bestseller-Königs
Auf Deutsch erscheint im Mai „Gwendys letzte Aufgabe“ (im Shop), eine neue Castle Rock-Erzählung, die Stephen King (im Shop) gemeinsam mit Richard Chizmar verfasst hat. Inzwischen wissen wir außerdem, dass im Original am 6. September ein neuer Standalone-Roman des Meisters kommen soll, und meistens lässt die deutschsprachige Übersetzung ja nicht lange auf sich warten.
„Fairy Tale“ (im Englischen schlicht der Begriff für Märchen) wird der neue King heißen und in der US-Ausgabe über 600 Seiten umfassen. Der Roman folgt dem Teenager Charlie Reade, der nach einer harten Kindheit ein noch schweres Erbe antritt und Zugang zu einer fantastischen Parallelwelt erhält, wo Gut und Böse Krieg gegeneinander führen und sowohl für diese, als auch für unsere Welt eine Menge auf dem Spiel steht. Gewaltige Türme, nächtige Magie, zwei Monde, monströse Anführer und riesige Armeen – klingt, als kämen Fans von Kings „Der dunkle Turm“-Saga sowie der King-Straub-Co-Produktion „Der Talisman“ voll auf ihre Kosten.
Darüber hinaus wurde für April die von Seán O’Connor herausgegebene Anthologie „Revelations: Horror Writers for Climate Action“ angekündigt, mit der Horrorautoren wie eben Stephen King, Sohn Joe Hill (im Shop), Joe R. Lansdale (im Shop), Clive Barker (im Shop), Laird Barron und Tim Lebbon (im Shop) den Kampf gegen den Klimawandel unterstützen. Denn alle Einnahmen, die mit dem englischsprachigen Buch generiert werden, gehen an climateoutreach.org.
[bookpreview] 978-3-453-32115-1
Kommentare