22. Juni 2022

Léa Seydoux auf dem Wüstenplaneten

Das Casting für „Dune Part 2“ wächst

Lesezeit: 2 min.

Die Besetzung von „Dune Part 2“ nimmt immer konkretere Formen an. Im zweiten Teil der Verfilmung von Frank Herberts SF-Meilenstein „Dune - Der Wüstenplanet“ (im Shop), den Denis Villeneuve gerade auf den Weg bringt und der am 20. Oktober 2023 in die Kinos kommen soll, sind natürlich wieder Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya, Josh Brolin, Javier Bardem und Stellan Skarsgård dabei, die schon in Teil 1 für Furore sorgten.

Neu hinzu kommen Florence Pugh (als Prinzessin Irulan), Austin Butler (als Feyd-Rautha Harkonnen), Christopher Walken (als Imperator Shaddam IV) – und Léa Seydoux als Lady Margot, wie nun bekannt wurde.

Die 1985 geborene Französin schaut bereits auf eine illustre Karriere zurück. Kleinere Rollen hatte sie u.a. in Tarantinos „Inglourious Basterds“ (2009) und Jessica Hausners „Lourdes“ (2009), bevor es mit „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ (2011), „Leb wohl, meine Königin!“ (2012) und vor allem „Blau ist eine warme Farbe“ (2013) so richtig los für sie ging. Seither war sie zweimal an der Seite von James Bond zu sehen („Spectre“ und „Keine Zeit zu sterben“) und begeisterte in Bertrand Bonellos „Saint Laurent“ (2014), Yorgos Lanthimos’ „The Lobster“ (2015), Xavier Dolans „Einfach das Ende der Welt“ (2016) oder Wes Andersons „The French Dispatch“ (2021). Demnächst ist sie auch an der Seite von Viggo Mortensen und Kristen Stewart in David Cronenbergs „Crimes of the Future“ zu sehen.

Teil 1 der „Dune“-Adaption spielte weltweit immerhin 400 Millionen Dollar ein, startete allerdings auch während der Corona-Pandemie und wurde in den USA zeitgleich beim Streaming-Dienst HBO Max gezeigt. Teil 2 wird nun beim Start exklusiv im Kino zu sehen sein.

[bookpreview] 978-3-453-32122-9

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.